Unterstützung und Zustiftung

Engagement im Sinne der sächsischen Schmalspurbahnen

Stärken Sie die Arbeit der Stiftung Sächsische Schmalspurbahnen durch eine Zustiftung in das Stiftungsgrundstockvermögen oder durch die Unterstützung von Spendenprojekten. Darüber hinaus steht die Stiftung Sächsische Schmalspurbahnen als Ansprechpartner zur langfristigen Erhaltung geschichtlich wertvoller Relikte und Nachlässe rund um die sächsischen Schmalspurbahnen zur Verfügung.

Werden Sie Stifter

Die Stiftung Sächsische Schmalspurbahnen kann nur mit einem umfangreichen Stiftungskapital dauerhaft und nachhaltig wirken. Deswegen sind neben Spenden auch Zustiftungen von großer Bedeutung. Durch eine Zustiftung in das Stiftungsgrundstockvermögen stärken Sie langfristig die nachhaltige Grundlage der Stiftungstätigkeit.

Werden Sie Spender

Mit einer Spende können Sie helfen,  das Kulturerbe der sächsischen Schmalspurbahnen zu erhalten. Spenden werden zeitnah für die entsprechend der satzungsgemäßen Zwecke ausgegeben. Gerne können Sie auch ein konkretes Projekt Wirklichkeit werden lassen.